© Tom’s Bergsportladen 

Topos

Kentheim

Charakter:

Ausgesprochenen interessantes und abwechslungsreiches Sandsteinklettergebiet. Während im linken, überhängendem Bereich kraftraubende Riß- und Piazklettereien zu finden sind, bietet der rechte Teil tüftelige Plattenreibereien. Sämtliche Routen sind ausreichend abgesichert, allein in den Rissen sind die Friends zur Beruhigung angeraten. Der Fels wurde komplett frei gestellt.

Wandhöhe:

ca. 18 Meter

Zugang:

Auf der B463 von Calw kommend nach Kentheim. Etwa 100 Meter vor dem Ortsschild rechts auf dem Parkplatz unter der Zugbrücke parken. Bitte nicht mehr bei der kleinen Kirche parken. Diese Parkplätze sind für die Friedhofsbesucher. Der Zusstieg verlängert sich nur um ca. 100m, trägt aber viel zum besseren Miteinander von Anwohnern und Kletterern bei.

Abstieg:

Abseilen bzw. Umlenken